Im Rahmen des 4. NRW-Landesturnfestes am Freitag, den 21. Juni in Hamm, fanden auch die Pokalwettkämpfe im Trampolinturnen statt. Es traten insgesamt 72 Teilnehmer an, unter anderem sieben Turner der SV Brackwede, die sogar bei den sommerlich heißen Temperaturen ihre Übungen gut vorzeigten.
Die beiden Jüngsten, Tira Knöner und Liv Girod, belegten die ersten beiden Plätze. Sogar ein grober Fehler am Ende von Livs Finaldurchgang, ließ sie auf dem tollen 2. Platz. Tira gewann diese Gruppe mit einem riesen Vorsprung von 17 Punkten!
Die nächste Altersklasse (11-12 J.) war die einzige Gruppe, in der der Sieg an einen anderen Verein ging! Noch als Dritte nach dem Vorkampf, erturnte Ilea Girod am Ende mit einer guten Finalkür, genau wie ihre Schwester, doch noch Silber.
Ganz souverän gewann die größte Gruppe des Tages, mit 25 Teilnehmern, Emilie Volikova. Mit 134 Punkten erzielte sie die zweitbeste Wertung des gesamten Wettkampfs.
Die mit Abstand höchste Punktzahl von allen (140,785 Punkte) erreichte Luka Frey bei den Jugendturnerinnen 15/16 Jahre. Silber ging an ihre Vereinskameradin Lea Kornfeld, die sich noch im letzten Durchgang vom 3. Platz durchsetzen konnte.
Das letzte Mal Gold gewann der einzige männliche SVB-Vertreter Erin Westermann bei den Schülern (12 J. und jünger). Mit 14 Punkten Vorsprung hat er die Konkurrenz weit hinter sich gelassen.
Bis auf den Wettkampf, gab es bei dem Turnfest noch weitere Abenteuer - u.a. die Teilnahme an der Turngala in der voll ausverkauften West-Press-Arena. Dort haben sich die Brackweder ebenfalls sehr gut präsentiert und reichlich Applaus erhalten.