3.Int. Hessen-Cup

 In der letzten Woche vor den Sommerferien fand bereits der 3. Int. Hessen Cup online im Trampolinturnen statt (neben Deutschland, sind auch Frankreich und die Niederlande am Start).

 

In der Zeit der Corona-Pandemie hat sich diese Art von Wettkämpfen entwickelt: die Sportler hatten eine Woche lang Zeit ihre Pflicht- und Kürübung aufzunehmen und an die Veranstalter zu versenden, die Kampfrichter bewerten diese Videos dann von Zuhause aus. Die SV Brackwede nahm zum ersten Mal an dem Turnier teil. Der Cup ist je nach Schwierigkeitsgrad der Übungen in einen Basis- und Elite-Part aufgeteilt.

Im Basiswettkampf waren drei Brackweder am Start. Bei den Jüngsten (5-10 Jahre) landete Merrit Wischer genau im Mittelfeld auf Rang 15 bei den Mädchen. Eine noch bessere Platzierung, den Rang 6, erreichte Niklas Brand in der gleichen Altersklasse männlich. Den einzigen „Treppchen-Platz“ belegte Artur Zoludev (AK 13-14) – er erkämpfte sich mit seinen neuen Übungen Bronze.

 

Noch besser haben die weiteren fünf Bielefelder im „Elite-Wettkampf“ abgeschnitten.

Ein ganz starker Sprung aus dem Basis- in den Elite-Part ist dieses Jahr Milla Scholle gelungen! In der AK 5-10 belegte sie einen ganz beachtlichen 5. Platz.

In der männlichen Altersklasse 13-14 landete Erin Westermann auf dem etwas undankbaren 4. Platz, doch sehr erfreulich für ihn ist, dass er nach einer langen „Blackout“-Pause wieder ordentlich vollständige Übungen turnen kann.

„Nur“ den 2. Platz erreichte Emilie Volikova in der AK 15-16, sie kämpft immer noch mit starken Rückenschmerzen und kann nicht mit voller Kraft und auf ganzer Höhe turnen.

Mit einem deutlichen Sieg in der AK 17-21 bestätigte Luka Frey ihre aktuell herausragende Top-Form! Trotz starker Konkurrenz hatte sie keine Probleme in ihrer Gruppe Gold zu holen. Lea Kornfeld erreichte hier Platz 9.

Online-Wettkämpfe sind zwar recht gut für die Motivation, doch hoffentlich kann der Trainings- als auch Wettkampfbetrieb nach den Sommerferien wieder ganz normal laufen.