WAGC

Luka Frey im Einzel 5.

und im Synchron Bronze

Baku, den 26.-29.11.21

Krönung eines großartigen Wettkampfjahres!

Dieses Sportjahr wurde durch Luka Frey von der SV Brackwede mit Superlativen geprägt. Nach den Erfolgen bei der EM im Mai in Sotchi (Mannschaftsbronze und Einzelfinale), den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Oktober in Voerde, überzeugt Luka bei den gerade beendeten WAGC (Weltjugend-Meisterschaften) in Baku mit weiteren fantastischen Erfolgen.

Beim Einzel präsentierte Luka dem Kampfgericht einen sehr guten Vorkampf, welcher im darauffolgenden Finale mit einem sagenhaften 5. Platz (50,710 Punkte) belohnt wurde. Damit gehört sie als 17-jährige zur Weltspitze der Juniorinnen (Alter 17-21).

Nach dem Erfolg im Einzel war die Motivation groß, auch im Synchron-Wettbewerb alles zu geben. Mit ihrer Synchronpartnerin  Gabriela Stöhr (München) turnte sie erstmals synchron in einem Wettkampf. Der Erfolg sprach für sich, die Routine der beiden verhalf zu hoher Synchronität der Übungen bei gleichzeitig guten Haltungswerten. Das Ergebnis war ein hochverdienter Bronzerang.

Mit den beiden Platzierungen war Luka die beste deutsche Athletin.

Glückwunsch an Luka und dem überglücklichen Brackweder Stützpunkttrainer Vladimir Volikov.