Am 18. März trafen sich 380 Sportler aus 17 Nationen bei dem
24. Internationalen Flower Cup in Aalsmeer (Niederlande) .
Zum ersten Mal in den letzten 13 Jahren waren auch zwei SVB-Springer dabei - Milla Scholle und Ilia Polonets. Unsere beiden Top-Turnerinnen Luka Frey und Emilie Volikova waren nicht dabei, da sie momentan intensiv neue Übungen vorbereiten.
Leider kam Ilia bei den Erwachsenen mit einem verletzten Fuß an den Start und brach seine Kürübung ab. So landete er in der zweiten Hälfte des Teilnehmerfeldes auf Platz 39.
Ganz anders verlief der Wettkampf für Milla bei den Jüngsten (Altersklasse 11-12): mit zwei souveränen Übungen im Vorkampf qualifizierte sie sich als Fünfte für das Finale. Den Endkampf erreichten in dieser Gruppe generell nur zwei Deutsche Turnerinnen. Im Finale turnte Milla eine weitere sichere Kür und verteidigte ihren starken 5. Rang - und das zum ersten Mal bei einem solch großen internationalen Wettbewerb !
Diese „Mammut-Veranstaltung“ wurde von vier Kampfgerichten bewertet und ein langer Wettkampftag endete erst um 23 Uhr mit der Siegerehrung. Besonders hervorzuheben ist Millas Leistung, da ihr Vorkampf bereits um 10 Uhr morgens endete und erst am späten Abend nach erneutem Einspringen fand quasi "von Neuem" ihr Endkampf statt.