Leine Pokal 2023

Über 100 Sportler aus ganz Deutschland gingen am 29. Mai in Laatzen beim 10. Nationalen Leine Pokal an den Start. Von den fünf Brackwedern haben vier das Finale erreicht - interessanterweise alle vier auf dem 2. Platz nach dem Vorkampf.

Nur Antonia Gansel landete bei den Jüngsten mit neun Sprüngen in der Pflichtübung am Ende des Teilnehmerfelds.

Nach den zwei Abbrüchen beim Victoria Cup vor einer Woche lieferte Victoria Löwen in der Altersklasse 2011-2012 dieses Mal einen souveränen Wettkampf und verteidigte Silber im Finale.

In der gleichen Altersklasse männlich erreichte Niklas Brand nach drei sicheren Durchgängen genau das gleiche erfolgreiche Ergebnis.

Der älteste und erfahrenste SVB-Turner Erin Westermann konnte hier durch seinen Absturz im Finale vor einer Woche nur mit einer leichteren Übung antreten. Für einen Podestplatz im Vorkampf reichte es aus, doch im Finaldurchgang ab 0 Punkten verpasste er mit knappen zwei Zehnteln das Treppchen und belegte den 4. Rang.

Ohne Gold ging der Verein auch dieses Mal nicht aus: der letzte SVB-Vertreter Artur Zoludev gewann völlig überraschend bei den Junioren mit seiner neuen Kürübung.

 

Ein Mal Gold und zwei Mal Silber sind ein sehenswertes Ergebnis für die Trampolinturner der SV Brackwede.