Bundesliga-Vorkampf in Hamburg

 

Der TV Unterbach mit Einsatz von Brackwedern erreicht als Gruppensieger das Finale!

Am 14.09.24 hat der zweite und für den TVU auch der abschließende Vorkampf in Hamburg stattgefunden. Im Vergleich zum Wettkampf in Münster vor einer Woche, wurden drei Positionen mit Philipp Wolfrum, Sabrina Langner und Victoria Löwen vom SV Brackwede neu besetzt. Eigentlich war Victoria für diese Saison als Ersatzspringerin vorgesehen, doch durch den Ausfall ihres Vereinskameraden Illia Polonets, kam sie zu ihrem ersten Einsatz.
Alle drei haben eine Top-Leistung abgerufen und steuerten die wichtigen Punkte für das Gesamtergebnis bei. Sehr nervös war Victoria bereits beim Einturnen. Doch von Übung zu Übung gewann sie an Sicherheit und hatte insgesamt einen guten Wettkampf.
Zu den besten Scorers des gesamten Wettkampfs (wie bereits auch in Münster) zählte der Brackweder Anton Davydenko (Platz 2 in der Einzelrangliste). Höchstwahrscheinlich wird er auch in der Einzelauswertung der Nord-Ost Gruppe ganz vorne mitmischen.
Am Ende standen zwei Siege gegen Hamburg und Hannover in der Bilanz und somit der Gruppensieg fest. Die Freude über das Erreichen des Finales am 23.11.24 in Frankfurt war enorm groß. Zum dritten Mal hintereinander erreicht der TV Unterbach das große Finale und sieht mit großer Zuversicht dem Ziel vom Gewinn einer Medaille entgegen.
Ein riesengroßes Kompliment an das ganze Team: Mila Welling, Thalissa Wijkstra, Fiona Schneider, Luisa Braaf, Sabrina Langner, Philipp Wolfrum, Dmytro Rozhko, Sanne Schut, Stefanie Hinrichs, Paul Meinert und die Brackweder Victoria Löwen, Illia Polonets, Anton Davydenko, Oksana Verbytska und Vladimir Volikov.